Der Nebelmann von Donato Carrisi

Als der Psychologe Flores in die Klinik gerufen wird, ahnt er nicht, wem er gleich gegenüber sitzen wird. Sonderermittler Vogel wurde wenige Wochen zuvor in das abgelegene Dorf in den italienischen Alpen gerufen, um ein verschwundenes Mädchen zu finden. Nachdem er seinen letzten Fall völlig in den Sand gesetzt hat, zieht er nun alle Register, um den Entführer zu finden und stößt dabei auf einen Lehrer, der durch seine Verdächtigungen alles zu verlieren droht. Hat Vogel selbst etwas zu verbergen oder ist er auf der richtigen Spur?

"Der Nebelmann" beleuchtet die zweifelhaften Methoden eines mediensteuernden Ermittlers, der alles tun würde, um einen Schuldigen zu finden und dem die Gerechtigkeit dabei ziemlich egal ist. Doch gleichzeitig ist er auch ein gelungenes gesellschaftspsychologisches Stück Kriminalliteratur, an dessen Ende man nur eines weiß: Jeder ist schuldig. Großartiger Thriller, in wenigen Atemzügen zu verschlingen!

Carrisi, Donato
Atrium Verlag AG. Zürich
ISBN/EAN: 9783855350162
20,00 €
Kategorie:
Krimi