Hallo Leben, hörst du mich? von Jack Cheng

Alex ist 11 Jahre alt und plant, seine eigene Rakete in den Weltraum zu schießen. Um den dort lebenden Aliens eine Botschaft mitzugeben, bespricht er seinen iPod mit seinen Gedanken und Erlebnissen und fährt mit seinem Hund Carl Sagan ganz allein zu einem Raketentreffen mitten in der Wüste. Dabei lernt er allerlei neue Freunde kennen, die ihn schließlich quer durchs Land fahren.

Hallo Leben, hörst du mich? ist eine einfühlsame Geschichte über einen klugen, sensiblen Jungen, der auf der Suche nach Familie und Geborgenheit wichtige Lektionen zum Thema Freundschaft und Liebe erfährt und vor allem weitergibt. Mit authentischen jungen Figuren, dem schwierigen Thema "psychisch-kranke Eltern" und einer irrwitzigen Reise. Warmherzig erzählt!

Cheng, Jack
cbt TB
ISBN/EAN: 9783570164563
14,99 € (inkl. MwSt.)