Buchtipps

Weltgeschichte einmal anders...kuriose Anekdoten vermitteln auf äußerst kurzweilige Art Ereignisse in der Geschichte...auch als Geschenk gut geeignet, Schmunzeln ist garantiert.
... ein geniales Buch für Eltern, die ihre Kinder bei schulischen Aufgaben unterstützen möchten. Die Mathematik (für die 5. - 9- Klasse) wird leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt.
... das neue Kinderbuch aus dem Neissufer Verlag in Görlitz ist eine spannende Lektüre für alle, die Geschichten mit Drachen lieben...
... besticht durch die naturalistischen Zeichnungen der preisgekrönten britischen Künstlerin Hannah Dale...
...ein grandioses Kinderbuch, auch für alle genervten Eltern, denen die Haustierwünsche ihrer Kinder "über den Kopf wachsen"...
Das charmante Kindermädchen ist zurück und das Leben der Familie Banks bekommt neuen Schwung ...
Als der Psychologe Flores in die Klinik gerufen wird, ahnt er nicht, wem er gleich gegenüber sitzen wird. Sonderermittler Vogel wurde wenige Wochen zuvor in das abgelegene Dorf in den italienischen Alpen gerufen, um ein verschwundenes Mädchen zu finden. Nachdem er seinen letzten Fall völlig in den Sand gesetzt hat, zieht er nun alle Register, um…
Für Helena ist ihr Vater ein Held, ihr Vorbild - und zugleich der größte Schrecken ihrer Kindheit. Aufgewachsen in einer einsam gelegenen Hütte erfährt sie erst spät, dass ihr Vater ihre Mutter entführt und über Jahre hinweg gefangen gehalten hat. Ihr gelingt die Flucht und ihr Vater landet im Hochsicherheitsgefängnis. Doch alle Versuche, ihrer…
Alex ist 11 Jahre alt und plant, seine eigene Rakete in den Weltraum zu schießen. Um den dort lebenden Aliens eine Botschaft mitzugeben, bespricht er seinen iPod mit seinen Gedanken und Erlebnissen und fährt mit seinem Hund Carl Sagan ganz allein zu einem Raketentreffen mitten in der Wüste. Dabei lernt er allerlei neue Freunde kennen, die ihn…
Flavia kehrt frisch aus dem Mädcheninternat in Kanada nach Buckshaw zurück und erhält die Nachricht, dass ihr Vater wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus liege. Auch der Empfang durch die restliche Familie gestaltet sich unterkühlt. Da bleibt Flavia nichts anderes übrig, als alte Freunde aufzusuchen und die schicken sie geradewegs in ihre…

Seiten